Weibliche C Startet erfolgreich in die Saison!

Am 02.09. bestritten wir unser erstes Spiel der Saison. In der heimischen Kulisse empfingen wir die in Unterzahl angereisten Spielerinnen vom MTV Wisch. Noch in der Kabine dachten wir, es wird ein leichtes Spiel und so sind wir da auch ran gegangen. Nach einer schnellen 2:0-Führung fiel zwei Minuten später das 2:1 und weitere 5 Minuten später erst das 2:2. In Minute 11 und 17 konnte Wisch mit 2:4 in Führung gehen. Erst in der letzten Minute konnten wir zwei Treffer zum Ausgleich erzielen. Das Ergebnis hätte auch anders aussehen können zur Halbzeit.  Da auf beiden Seiten viele Chancen liegen gelassen worden sind und Karina im Kasten super Arbeit geleistet hat, waren wir mit 4:4 mit einem blauen Auge davon gekommen.

In der Halbzeit wurden wir von Vanessa und Jacqueline auf die zweite Hälfte eingestimmt. Den Mannschaftssport findet nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben statt. So machten die Mädels auf der Bank Stimmung und feuerten die anderen auf dem Spielfeld zum erkämpften und verdienten 16:12-Sieg an!

Am zweiten Spieltag verschlug es uns zum Hagener SV. Es war von Anfang an klar, dass sich beide Mannschaft den Sieg nicht schenken werden. Nach einem ständigen Punktabschlag – 7:6, 7:7, 8:7, 8:8 – konnten wir zum Ende der Halbzeit mit einer 9:12-Führung ind die Kabine gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten wir noch einen Gang nach und gaben alles. Mit Toren von Sumi, Caja, Lynn und Jamie konnten wir 6 Minuten vor Schluss eine 6-Tore-Führung aufweisen. Aber wir wären ja nicht Schiffdorfer Mädels, wenn wir es nicht nochmal spannend machen würden! 1,5 Minuten vor Schluss stand es es dann plötzlich 22:23, wir konnten die Nummer 6 von Hagen einfach nicht fest machen, selbst drei von uns hat sie mit sich gezogen und Tore erzielt. In den letzte 30 Sekunden konnte Caja aber noch die letzten beiden Tore werfen und wir einen 23:25-Sieg mit nach Hause nehmen. Und die mitgereisten Eltern waren dann auch wieder wach 😉

Alle Infos zu unseren Spielen, wie zum Beispiel: wann, wie und wo die nächsten Spiele stattfinden, findet ihr hier.

Bis zum nächsten Mal, wenn wir über unser Spiel gegen Beckdorf berichten. Eure (Krimi-) Mädels aus der weiblichen C  

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>