Weibliche B-Jugend verliert in Harsefeld

Am Sonntag, den 20.12.15, verlor die weibliche Jugend B des TV Schiffdorf beim Tabellenführer aus Harsefeld mit 33:23.

In der Anfangsphase spielten die Schiffdorferinnen konzentriert und konnten bis zum 8:8 gut mit dem TuS Harsefeld mithalten. Doch dann machte die Schiffdorfer Mannschaft im Angriff einige Abspielfehler, da die Gegnerinnen auf eine offensivere Abwehr umstellten. So konnte der TuS Harsefeld bis zur Pause wegziehen, und die Schiffdorferinnen gingen mit einem 17:11 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bemühten sich die wB-Jugendlichen des TV Schiffdorf, das Spiel zu drehen, aber man kam nicht mehr an die Harsefelder Mannschaft ran. Leider wurden wieder einige Bälle im Angriff leichtfertig verloren, wodurch die Schiffdorferinnen in die Konter liefen. Trotz der Niederlage von 33:23 zeigte die Schiffdorfer Mannschaft insgesamt eine solide Leistung und kann zufrieden in die Winterpause gehen.

Die Mannschaft um Trainer Lucien Olsowski beendet die Vorrunde der Regionsoberliga auf dem 3. Platz und spielt damit die Rückrunde in der Regionsoberliga weiter.

Inken Hüner (TW), Anna-Lena Jeric (6/2), Jana Kräft (6), Zoe-Ann Niehaus (6), Julia Engelbrecht (3), Marie Pilati (1), Deike von Hollen (1), Melissa Oelrich, Mareike von Helmst

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>