Weibl. B-Jugend gewinnt in Zeven

Am Sonntag, den 15.11.15, gewann die weibliche Jugend B des TV Schiffdorf mit 24:17 das 3. Auswärtsspiel der Saison. Der Trainer der weibl. Jugend C1, Stefan Ullrich, vertrat Lucien Olsowski am Spielfeldrand. Stefan Ullrich brachte 3 seiner Spielerinnen mit, sodass die Mannschaft erstmals in dieser Saison mit 3 Auswechselmöglichkeiten antrat.

Die Schiffdorferinnen legten eine starke Anfangsphase hin und konnten durch einige Tempogegenstöße früh mit 5:0 in Führung gehen. Aufgrund einer schlechten Chancenverwertung ging es nur mit einer 5-Tore-Führung von 13:8 in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang zunächst nicht viel. Die Schiffdorfer Abwehr wirkte unorganisiert und im Angriff gab es zu viele unnötige Ballverluste. Der TuS Zeven kam auf zwei Tore heran und verkürzte damit zwischenzeitlich auf 17:15. Doch die Schiffdorferinnen fingen sich bald wieder und konnten bis zum Schlusspfiff ihre Führung auf 24:17 ausbauen. Die Mannschaft freute sich über ihren 3. Auswärtssieg der Saison und verteidigte damit vorübergehend den 1. Tabellenplatz.

Inga Klischies (TW), Zoe-Ann Niehaus (7), Jana Kräft (6/1), Marie Pilati (5), Anna-Lena Jeric (4), Inken Hüner (1), Melissa Oelrich (1), Mareike von Helmst, Malin Wichern, Alina Winter

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>