Weibl. B-Jugend gewinnt in Himmelpforten

Am Samstag, den 07.11.15, gewann die weibliche Jugend B des TV Schiffdorf auswärts gegen die JMSG Himmelpforten/Oldendorf deutlich mit 31:9. Verstärkt durch die neue Spielerin Melissa Oelrich ging die Mannschaft um Trainer Lucien Olsowski früh in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

Die Schiffdorferinnen konnten trotz unbesetzter Auswechselbank immer wieder mit schnellen Gegenstößen punkten und gingen dadurch mit einer klaren 16:6-Führung in die Halbzeit.

Anfang der zweiten Hälfte stellte die Schiffdorfer Mannschaft ihre Abwehr von einer 3-2-1-Deckung auf eine defensive 5-1-Deckung um, was zur Folge hatte, dass die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte lediglich drei Treffer erzielen konnten. Die Mannschaft des TV Schiffdorf, die noch zwei Spiele auf die verletzte Deike von Hollen verzichten muss, zeigte eine solide Leistung und belohnte sich mit einem verdienten 31:9 Sieg. Somit feierten die Schiffdorferinnen den fünften Saisonsieg und kletterten vorübergehend an die Tabellenspitze.

Inken Hüner (TW), Anna-Lena Jeric (9/4), Jana Kräft (9), Marie Pilati (8), Julia Engelbrecht (2), Melissa Oelrich (2), Mareike von Helmst (1)

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>