Saisonrückblick 2014/15 der Damen

Die Damen wurden in der abgelaufenen Saison mit 29:1 Punkten ungeschlagen Meister in der Kreisklasse und schafften so den lange ersehnten Aufstieg in die Regionsliga. Darüber hinaus stellten sie mit 294 Toren die mit Abstand beste Offensive der Liga.
Der Damenkader bekam durch die A-Jugendlichen, welche alle ein Doppelspielrecht hatten, frische Impulse und schaffte es im Laufe der Saison immer besser die Vorgaben des Trainergespanns umzusetzen und so einen schnellen attraktiven Handball zu spielen.
Über die personellen Engpässe zu Beginn der Saison halfen die „Standby-Spielerinnen“ Birgit Anders und Laura Oppel hinweg,nochmals ein großes Dankeschön dafür. Im Laufe der Saison wuchs die Mannschaft immer enger zusammen und war mit Freude bei der Sache.
Besonders erfreulich war, dass neben Alina Habermann in jedem Spiel andere Spielerinnen Verantwortung übernahmen und wir so für unsere Gegner schwer auszurechnen waren.
Im Laufe der Saison bekam die A-Jugend durch Cathrin Müller und Nina „Felsi“ Felsmann zwei Neuzugänge, die sich auch in der Damenmannschaft etablieren konnten.

Die Damen und die weibliche A-Jugend freuten sich zu Beginn der Saison über neue Trikots die uns von der Firma Mahrenholz und der Tierarztpraxis Wulsdorf gesponsert wurden, nochmals vielen Dank!
Die Damen freute sich ebenfalls während der Saison über den Zugang von Jennifer Hidebrandt, die uns im Tor weitere Möglichkeiten eröffnet, darüber hinaus kam zu Saisonbeginn Steffi Retzar neu zum Kader und im Laufe der Saison kehrte Haika Laube zurück. Für die neue Saison stößt Patrizia Lührs zum Kader.
In der nächsten Saison geht es für die Mädels darum, den nächsten Schritt zu machen und sich in der Regionsliga zu etablieren. Zur Vorbereitung auf die neue Saison kehren alle Verletzten wieder zurück, sodass wir dieses Projekt mit 26 Spielerinnen angehen werden.

Ein herzliches Dankeschön geht nochmals an Petra Oppel-Kelke, du warst ein starker Rückhalt und hast wesentlich zum Aufstieg beigetragen! Petra verabschiedet sich vom aktiven Handball und wird das Trainerteam verstärken.

Aus dem Trainerteam verlässt uns leider Arne Jürgens, er wechselt in das Trainerteam der männlichen C-Jugend. Auch dir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön! Besonders von mir persönlich, du hast mir sehr geholfen, die Saison zu MEISTERn und die Doppelbelastung mit der weiblichen A-Jugend und den Damen zu bewältigen!

Felix Berthold

Mannschaft der Saison 2014/15

Damen Saison 2014/15


Der Kader Saison 2014/2015:
Petra Oppel-Kelke, Jennifer Hildebrandt, Maylina Stumm* (alle Torhüter) – Lena Rudloff*, Julia Neubauer*, Kira Grasse*, Sina Zwirlein*, Luzie Luise Götz*, Laura Jeric*, Lea Marie „Lemi“ von Glahn*, Jana Wichern*, Nina Koop, Steffi Retzar, Anika Huhle*, Alina Habermann, Anneke Jobs*, Alisa Bünger, Cathrin Müller*, Stephanie „Steffi“ Katt, Jana „Umi“ Umland, Jennifer „Jenny“ Bolten, Haika Laube, Maylin Buchholz, Nina „Felsi“ Felsmann*
* Spielerinnen der weiblichen A-Jugend

Trainer: Felix Berthold und Arne Jürgens

Spielberichte, Informationen über Aktivitäten der Mannschaft und vieles mehr findet Ihr auch auf unsere Facebookseite

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>