Männliche C-Jugend siegt deutlich gegen Hagener SV

Die Jungs der männliche C-Jugend haben das Derby gegen den Hagener SV dominiert. In eigener Halle gabe es einen deutlichen Sieg 39:21 (Halbzeitstand: 21:6).

Die Schiffdorfer begannen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Dieses Frühstück hatte Niklas Aukschlat beim Dorfgemeinschaftsfest im September gewonnen.
Gut ausgeruht und gesättigt ging es dann in die Halle, um den mD- und mE-Nachwuchs anzufeuern.

Hellwach begannen die Schiffdorfer auch das Spiel. Sehr beweglich und mit viel Tempo setzten wir uns kontinuierlich ab. Das Tempo blieb hoch. Es gab zwar Ballverluste, die aber dem Tempo geschuldet waren. Im Tor begann Marten Kuhlmann, der gut hielt und auch Tempogegenstöße einleitete. Alle Schiffdorfer Spieler waren immer in Bewegung und setzten so die Hagener vor Probleme.
Eine volle Tribüne sorgte für zusätzlichen Schub. Immer wieder feuerten sich die Schiffdorfer an und zeigten eine konzentrierte Leistung. So war mit dem Halbzeitstand schon das Spiel vorentschieden.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild. Hagen offenbarte jetzt mehr Gegenwehr, und die Schiffdorfer Abwehr ließ die letzte Konsquenz in ihren Aktionen missen. So war es ein flottes Spiel von beiden Seiten. Auf Hagener Seite ließ der Auswahltorwart Moritz Schröder ab und zu sein Können aufblitzen.
Auf Schiffdorfer Seite trugen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste ein. Ein besonderes Lob verdiente sich Tilman Krakor, der (als Rechtshänder) auf der Rechtsaußenposition ein tolles Spiel machte und schöne Tore warf. Denn der „etatmäßige“ Rechtsaußen Niklas Aukschlat (Linkshänder u. Auswahlspieler) war von seiner Erkrankung noch nicht vollständig genesen und saß nur auf der Bank….

Tor:
Marten Kuhlmann (1.Hz.) 9 Paraden = 67% gehaltene Bälle
Laurin Litz (2. Hz.) 5 Paraden = 25%

 

Feldspieler:
Laurenz Bach 9, Tom Wesche 7, Tilman Krakor 5, Simon Weißflog 5/2, Tim Roth 3, Tom Holländer 3, Justin Schroeder 2, Ole Stein 2, Marius Machner 1, Jan-Ole Kamjunke 1, Thies Ove Heinecke 1,Trainer:
Jens Peter Andersen, Ole Andersen, Jesper Kuhlmann

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>