Männliche C Jugend gewinnt 1. Saisonspiel deutlich

Die männliche C des TV Schiffdorf ist erfolgreich in ihre Landesligasaison gestartet. Bei  OHV Aurich II gab es einen deutlichen 37:20 (Halbzeit 19:9) Erfolg.

Da die Schiffdorfer zusammen mit Hagen in der Weststaffel eingruppiert wurden, sind diese Mannschaften für uns total unbekannt.

Wir fuhren mit sehr viel Respekt nach Aurich. Deren erste mC spielt in der Oberliga. Daher haben wir dort auch eine starke zweite Mannschaft erwartet. Das Spiel war bis zur 11ten Minute ausgeglichen. Wir führten mit 6:5. Der Ball lief noch nicht sicher genug im Angriff und in der Abwehr bereitete der sehr kräftige Kreisläufer uns Probleme. Dann kam langsam die Sicherheit und das Tempo in den Angriffssituationen. So zogen die Schiffdorfer, über 10:6 bis zur Halbzeit auf 19:9 davon. Der Unterschied wurde sichtbar. Während der Gastgeber lange Zeit bis zum Abschluß benötigte, ging es bei den Schiffdorfern sehr schnell.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel so fort. Es konnte auf Schiffdorfer Seite viel gewechselt werden und alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Dem Tempo tat es keinen Abbruch….. es geht voran Richtung Tempohandball.

Es war ein gelungener Auftakt, der Sicherheit gibt. Beachtenswert ist noch, daß 4 Spieler vormittags beim Auswahltraining waren und nachmittags eine klasse Leistung zeigten. Der „Kanonier“ Laurenz Bach kam mit muskulären Problem zum Spiel. Nach dem Aufwärmen zeigte er eine starke Leitung, war nach dem Spiel wieder am „humpeln“, da die Beinmuskulatur schmerzte…..
Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, vor allem war bei allen eine starke Steigerung in den letzten Wochen erkennbar.

So kann es gerne am kommenden Sontag, um 15:00 in Schiffdorf,  gegen die HG Jever/Schortens weitergehen.

Torhüter:
Marten Kuhlmann (1. Halbzeit) 9 Paraden = 50% gehaltene Bälle
Laurin Litz (2. Halbzeit) 8 Paraden, davon 2 gehaltene 7m = 44% gehaltene Bälle

Tore:
Laurenz Bach (13/2), Tom Wesche (6), Tim Roth (5), Marius Machner (3), Niklas Aukschlat (3), Simon Weißflog (2), Tom Holländer (2), Tilman Krakor (1), Justin Schroeder (1), Jan-Ole Kamjunke (1)

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>