Männliche A-Jugend qualifiziert sich für Oberliga Hauptrunde

Die männliche A Jugend zeigte in dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bissendorf die beste Saisonleistung und gewannen das Spiel hochverdient mit 34:23 (18:11).

Durch diesen Sieg ist die Mannschaft zwei Spieltage vor Ende der Oberliga-Vorrunde für die Oberliga-Hauptrunde (beginnt im Januar 2016) qualifiziert. Neben der Mannschaft aus Schiffdorf hat sich am Wochenende ebenfalls die A Jugend des VfL Fredenbeck den Einzug in die Hauptrunde gesichert.
Vor 150 zufriedenen Zuschauern in der Schiffdorfer Halle zeigte die Mannschaft eine sehr starke Leistung im Angriff und konnte die  Trainingsleistungen im Spiel zu fast 100 % umsetzen.  Es wurden viele Tore durch sehenswerte Kombinationen herausgespielt, die Mannschaft hat im Positionsangriff mit einem sehr hohem Tempo gespielt und die Gäste-Abwehr vor unlösbare Probleme gestellt.
Gestützt auf den sehr starken Kaspar Bensel im Tor zeigten die  Jungs in einer 6:0 Abwehrformation ebenfalls eine gute Leistung, sodass sich die Mannschaft des TV Schiffdorf schon zur Halbzeit auf 18:11 absetzen konnte. Durch eine konsequente 1. und 2. Welle wurde das Tempo auch in der 2. Halbzeit hoch gehalten. Somit konnten die Jungs den Abstand halten und bis zum Schluss weiter ausbauen.
Das nächste Spiel findet am 28.11.2015 in Osnabrück statt.
TV Schiffdorf: Tor: Bensel, Ketteler – Wiebe (7), Andersen (5), Stein (5/2), Hoppe (5), Pohling (3), Peters (3), Habermann (2), Boyksen (2), Holländer (1), Döscher (1), Cunow

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>