Männliche A-Jugend beendet lange Saison mit einem Sieg

A Jugend

Aus, aus und es ist vorbei!
Wir verabschieden uns aus der Saison 2017/18 mit einem deutlichen 31:22 Sieg gegen den TvdH Oldenburg.
Nachdem wir in den letzten beiden Spielen gegen Warberg/Lelm und Gross Lafferde den Bundesliga-Relegationsplatz verbockt haben, wollten wir unseren Zuschauern in der Halle am Feldkamp zum Abschluss noch ein schönes Spiel bieten. Dies ist uns in weiten Teilen sehr gut gelungen, sodass wir die Gäste bis auf die ersten zehn Minuten absolut unter Kontrolle hatten. Unsere spielerische Mittel griffen durchgängig und wir zweifelten nie daran, dass wir das Spiel gewinnen werden. 
Dieses Spiel war nicht nur unser letztes Spiel der Saison, sondern auch ein großes Abschiedsspiel: Joel Hoppe, Till Rudloff, Simon Nixdorf, Michel Kuck und Lennart Peters verlassen uns altersbedingt in Richtung Herrenhandball. Björn Martin verbringt sein Jahr nach der Schule im Ausland und die Zukunft von Niklas Jobs ist bis jetzt noch recht unsicher. Darüber hinaus verlässt ein weiteres wichtiges Glied unsere Mannschaft: Julian Langwucht wird in der nächsten Saison zum SG HC Bremen wechseln, uns aber gottseidank weiterhin im Herrenhandball erhalten bleiben. 
Doch nicht nur Spieler verlassen uns: Marvin Thomas verlässt uns nach 5 geilen Jahren als Trainer, spielt aber selbstverständlich bei unseren 1. Herren weiter.
Wir sagen DANKE an euch alle – eine großartige Zeit, handballerisch und menschlich, geht zu Ende und wir müssen das Übrige als Fundament nutzen, um nächste Saison auch weiterhin in der Oberliga angreifen zu können! Es wird schwer werden, aber man wird sich auch weiterhin, wie jedes Jahr aufs Neue, anstrengen, um das großartige Erbe des Schiffdorfer A-Jugend-Handballs anzutreten. 
Für uns geht nun eine gute Saison zuende, in der das Saisonziel erreicht wurde. Die Bundesligaqualifikation wäre ein schönes Extra gewesen, doch das Vereinsziel war stets, den Aufstieg im Herrenhandball zu schaffen. Deswegen war die Doppelbelastung für unsere Leistungsträger sehr einschneidend in die Erfolge der A-Jugend. 
Wir wünschen euch eine schöne Handballpause und hoffen, euch auch in der nächsten Saison weiterhin jedes Wochenende in der Schiffdorfer Halle zu sehen! 
Bis dahin!

Mannschaft: Kuck (Tor), Martin (6), Langwucht (6), Wiebe (6), Hoppe (5), Göbel (2), Heinecke (2), Rudloff (2), Stein (1), Holz (1), Nixdorf, Jobs

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>