Erster Sieg für männl. C Jugend in der Landesliga Relegation

Die neu formierte männliche C Jugend des TV Schiffdorf hatte ihr erstes Relegationspiel gegen den Nachbarn HG Bremerhaven.
Dieses konnte in eigener Halle am Ende deutlich mit 28:15 (Halbzeit 10:6) gewonnen werden.

Es war das erste Spiel der Schiffdorfer in der neuen Formation. So begann der Start auch recht zäh. Die Automatismen in Abwehr und Angriff griffen noch nicht richtig. Wichtig war am Anfang, dass Schiffdorf immer in Führung lag. Das gab den Spielern Sicherheit. Der Gast aus Bremerhaven blieb bis zum 7:6 dran. Dann kam mit Ole Stein auf der Mitte deutlich mehr Zug Richtung gegnerisches Tor. In der Abwehr war Torwart Marten Kuhlmann der große Rückhalt in der ersten Hälfte, mit einer Quote von 50%, darunter 2 gehaltenen 7-Meter-Würfen.

In der zweiten Halbzeit wurde mit derselben Formation angefangen, die Ende der ersten Hälfte für viel Bewegung sorgte. Ole Stein machte in seinen insgesamt 15 Minuten Einsatzzeit 7 Tore bei 8 Versuchen. Die anderen Spieler kamen jetzt auch immer besser ins Laufen, der Ball lief schneller und in der Abwehr wurde intensiv gegen den Ball gearbeitet. Was in der zweiten Halbzeit dann noch aufs Tor kam, wurde von Laurin Litz entschärft. Er brachte es sogar auf eine Quote von 62%.
So sprang am Ende der deutliche Sieg heraus.

Am Sonntag, 01.05. geht es dann zum zweiten Spiel nach Grüppenbühren/Bookholzberg.
In der 5er Staffel können sich schon die ersten beiden direkt für die Landesliga qualifizieren. Der Dritte muss in die nächste Runde. Die Plätze 4 und 5 scheiden aus.

Fürs erste Spiel war es eine ordentliche Leistung. In der kommenden Woche wird noch mehr an der Abstimmung gearbeitet.

Torhüter:
Marten Kuhlmann 6/2 Paraden = 50 %
Laurin Litz 15 Paraden = 62%

Feldspieler (Tore/davon 7m):
Laurenz Bach (10/1), Ole Stein (7), Simon Weißflog (4), Niklas Aukschlat (3), Justin J. Schroeder (2), Tim Roth (2), Tilman Krakor, Tom Holländer, Jan-Ole Kamjunke, Frederic Aretz, Marius Machner

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>