Dramatisches Spitzenspiel bis zu letzten Sekunde

Bei der mB war die JSG Wilhelmshaven zu Gast. Die Jadestädter kamen als Tabellenführer. Es kam zu dem Duell der beiden besten Offensiven in der Liga.
Die Gäste begannen wie erwartet mit ihrer sehr offensiven 3:3-Deckung. Hierauf waren die Schiffdorfer Jungs eingestellt. Sie bespielten geschickt  die sich bietenden Räume und konnten so das Spiel offen halten. Im Gegensatz dazu die Abwehr. Die Jadestädter zeigten ihre beeindruckende Power und stellten die Schiffdorfer Abwehr vor große Probleme. So hatten auch die Torhüter, bei den freien Würfen, wenig Chance sich auszuzeichnen. Die meiste Zeit lagen die Gäste mit einem Tor vorn. Mit dem 7-Meter-Tor von Niklas Aukschlat zur Halbzeit ging es mit 18:19 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste mit einer defensiven 6:0-Deckung den Schiffdorfer Angriffsschwung bremsen. Dieses gelang erstmal nicht. Mit einer Einzelmanndeckung gegen Tom Wesche schafften es die Gäste dann in der 38ten Minute, mit 3 Toren in Führung zu gehen. Doch durch Tore von Aukschlat, Wesche, Machner und tollen Paraden von Sören Schulz waren die Schiffdorfer wieder dran.
2 Minuten vor Schluss stand es 33:33. Es war eine tolle Stimmung in der Halle. Den Gästen gelang es, die Zeit fast runterzuspielen. Sie bekamen immer wieder einen Freiwurf. 20 Sekunden vor dem Ende gelang dann Daniel Sokolowski der Siegtreffer für die Gäste. In den letzen Sekunden versuchten die Schiffdorfer Jungs noch alles. Die Gäste konnten das Spiel aber immer wieder unterbrechen. 2 Sekunden vor Schluss schaffte Tim Roth es noch aus einer „leider“ schlechten Position, auf das Tor werfen, aber der Gästetorhüter entschärfte diesen Wurf.
So bleibt am Ende nur, dass es ein dramatisches Spitzenspiel war, das Werbung für den Handball gemacht hat. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach angemessen gewesen.

Torhüter:
Sören Schulz 10 Paraden = 43%
Laurin Litz 3 Paraden = 26%
Hanno Wöstmann 5 Paraden = 28%

Tore:
Niklas Aukschlat 9/3, Marius Machner 8/2, Tom Wesche 8, Simon Weißflog 3, Tim Roth 2, Jonas Gohlke 2, Liam Pohling 1, Tom Holländer, Jan-Ole Kamjunke

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>