Damen feiern Überraschungserfolg

Super Mädels, wer hätte das gedacht! Nach einem tollen Spiel gegen den Tabellenzweiten Horneburg gewannen die Damen das Spiel sensationell mit 29:19 Toren. Die Damen zeigten ihre bisherige beste Saisonleistung. Das war ein ganz wichtiger Erfolg für uns Richtung Klassenerhalt.

Die Mädels gingen hochmoteviert in dieses Spiel. Schon von der ersten Spielminute an zeigte die Mannschaft dem Tabellenzweiten, dass es für ihn nicht leicht wird, aus dieser Begegnung als Sieger hervorzugehen. Nach 6 Spielminuten legten wir den Grundstein beim Stande von 4:1 Toren für uns. Jetzt kam Horneburg besser in das Spiel und verkürzte auf 4:4 Toren. Aber die Mannschaft verfiel nicht wie in anderen Spielen in Hektik, sondern spielte im Angriff ihre Chancen  heraus und so gingen wir mit 15:9 Toren in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatten wir keine Schwächeperiode. Die Abwehr stand gut und Horneburg wurde dadurch zu Fehler im Angriff gezwungen. Über Tempo kamen wir jetzt zu Torerfolgen. Nach 45 Minuten stand es 22:13 für uns – es war nun klar, dass wir diese Spiel gewinnen würden. Die gesamte Mannschaft hat gezeigt, was man als Einheit erreichen kann.

Ein ganz dickes Lob an unsere Zuschauer und Fans. Es wurde auf der Tribüne Stimmung gemacht und die Mannschaft angefeuert  – es war Spitze.

Am Freitag, den 25.03. um 20:00 Uhr bei uns in der Halle spielen wir gegen Spaden. Die Spadener stehen auf Tabellenplatz vier und spielen eine ganz starke Saison. Das erste Spiel in der Gabrich-Halle verloren wir ganz klar. Das soll uns nicht wieder passieren. Die Damen sind jetzt schon hoch motiviert und wollen auch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Gelingt uns das, wäre die Klasse so gut wie gesichert. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Am Sonntag müssen wir dann schon wieder ran und spielen um 15:00 Uhr in der Oscar-Dress-Halle gegen HG Bremerhaven, denen nach unserem Sieg gegen Horneburg das Wasser bis zum Hals steht und die das Spiel gewinnen müssen. Es erwarten uns zwei ganz schwere Spiele. Aber wir gehen zuversichtlich nach diesem Erfolg gegen Horneburg in beide Begegnungen.

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>