Damen feiern ersten Sieg der Saison

Klasse Mädels! 20:18 gewonnen! Dank, Jens. Da Arne und Manni nicht anwesend waren, wurde die Mannschaft von Jens Zwirlein betreut und kam zu einem 20:18-Erfolg gegen die ungeschlagene Mannschaft der HG Bremerhaven.

Nach dem Unentschieden gegen Zeven wollte es die Mannschaft besser machen. Da in beiden vorausgegangenen Begegnungen die Abwehr unser Sorgenkind war, hatten wir in den Trainingseinheiten intensives Abwehrverhalten trainiert, was die Mannschaft bei 18 Gegentoren im Spiel auch zeigte und damit den Schlüssel zum Erfolg legte.

Sonntag (29.09.) um 17:00 Uhr  haben wir die starke Mannschaft des VFL Stade zu Gast, die in der Tabelle mit 4:2 Punkten oben mitspielen. Leider müssen wir in dieser Begegnung auf Jana Wichern und Mareike v. Helmst verzichten. Auch Nina Felsmann hat sich im Spiel gegen die HG Bremerhaven verletzt, aber wir hoffen, dass sie am Sonntag wieder einsatzbereit ist. So wird es ein ganz schweres Spiel für uns werden. Aber die Mannschaft wird – wie immer – alles geben.

Mareike hat einen Studienplatz in Würzburg bekommen und fehlt uns nun
ganz. Mareike – viel Glück, und wir hoffen, dass du in den Semesterferien wieder dabei bist.

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>