C Jugend qualifiziert sich vorzeitig für die Oberliga

Der Nachwuchs des TV Schiffdorf trat beim TS Hoykenkamp an.

Der Gastgeber startete mit einer sehr offenen Deckung und versuchte, unser Spiel früh zu unterbinden. Uns gelang es nicht durchgehend, unser schnelles Spiel zu entwickeln. Unsere Deckung hingegeben stand massiv. Bereits früh gab es viele gelbe Karten und Zeitstrafen. Über einen längeren Zeitraum spielte Schiffdorf mit nur 4 Feldspielern, was die Mannschaft aber gut ausgleichen konnte. Der Spielfluss wurde vom Schiedsrichter regelmäßig unterbrochen, was auf beiden Seiten zu großer Verunsicherung führte. Deshalb gab es bis zur Halbzeit ein großes durcheinander, viele Einzelaktionen und ein ausgeglichenes Ergebnis (13:14)
In der zweiten Halbzeit sah Schiffdorf die Räume sehr gut. Jetzt zeichnete sich Keke mit seiner Schnelligkeit aus und erzielte viele schöne Tore. Nun gelang es auch der ganzen Mannschaft, die Lücken in der gegnerischen Deckung zu nutzen. Die im Training geübten Spielzüge wurden erfolgreich umgesetzt.
Unsere Abwehr stellte sich besser auf den Gegner ein. Durch Keke und Paul konnten die Gegner früh im Aufbau gestört werden und die zwei Hauptangreifer des Gastgebers kamen kaum noch zur Entfaltung.
So konnte Schiffdorf sich, in den letzten 10 Minuten, den Vorsprung erarbeiten und den verdienten Sieg holen (28:35).
Ein großer Dank geht auch an unsere mitgereisten Fans, die auf der Tribüne mitgefiebert haben und uns dabei lautstark angefeuert haben.
Nach dem Schlusspfiff wurde bekanntgegeben, dass wir mit diesem Sieg vorzeitig die Oberliga erreicht haben. Dieses wurde dann beim großen „M“ gefeiert.

Torhüter: Leon Saage 12/1 Parade =30 % gehaltene Bälle, Jarik Balzer

Tore: Keke Gretschel 11, Onno Thöneböhn 5, Erik Habermann 5/1, Jonas Gerdes 4, Neel Klink 4, Paul Porwoll 4, Mathis Siemon 1, Ensar Karakoca 1, Jerik Ulrich, Mathis Pfau, Jascha Wasnin, Severin Torchalla

Schreib eine Antwort

Probieren Sie folgende HTML Befehle aus, um den Text zu formatieren: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>